Loading...
About2018-09-27T12:40:09+00:00

Triathlon-für-Einsteiger.de ist ein Angebot von JORGE SPORTS. Mit dieser Seite wollen wir Rookies über den schönsten Sport der Welt informieren und zum Einstieg motivieren. Triathlon kann jeder; probier’ es mit uns aus!

Bienvenido!

Schön, dass du unsere Seite gefunden hast. Mein Name ist Jörg Birkel von Jorge Sports. Ich lebe und arbeite als Triathlon-Coach, Sportjournalist und Buchautor auf Mallorca. Gemeinsam mit meiner Co-Autorin Marie-Astrid Becher habe ich 2010 den Ratgeber Triathlon für Einsteiger im blv Verlag veröffentlicht.

Seit dieser Zeit habe ich diverse Rookie-Projekte organisiert, Einsteiger-Camps veranstaltet und bis heute über 500 Triathlon-Anfänger vom ersten Kraulzug bis ins Ziel begleitet.

Mein Wissen über den tollsten Sport der Welt geben mein Team und ich auf dieser Seite Einsteiger-gerecht weiter. Ich hoffe, ich kann auch dich damit motivieren, deinen ersten Versuch zu wagen.

Aber sei gewarnt: Es fängt meist ganz harmlos an und eh du dich versiehst, hast du dich mit dem Triathlon-Virus infiziert… 😉

In diesem Sinne: CU @ the finishline!

Über Jörg Birkel (Coach Jorge)

  • Diplom-Sportwissenschaftler (Abschluss 2002 an der DSHS in Köln)
  • Triathlon-Coach
  • Sportjournalist (u.a. für Triathlon /Tri-mag.de), ilovecycling.de, netzathleten.de, Time2Tri.me, etc.)
  • Buchautor (u.a. Triathlon für Einsteiger, Athletiktraining für Triathleten, Triathlon. Das Standardwerk)
  • Lehrbeauftragter an der Deutschen Sporthochschule Köln (2003-2009)