netzathleten-Tri-Special

netzathleten_triathlon_special

Es ist jetzt offiziell, ich bin kein Einzelkämpfer mehr. Am 2. November haben wir das große netzathleten-Triathlon-Special gestartet. Gemeinsam mit netzathlet Christian Heger bereite ich mich auf meinen nächsten Triathlon vor.

Schwimmen, Radfahren und Laufen - insgesamt 278 Kilometer trennen uns vom Ziel. netzathleten Head of Sales Christian Heger hat sich die Teilnahme an seinem ersten Ironman-Wettbewerb zum Ziel gesetzt, während ich die erfolgreiche Teilnahme an meinem ersten Triathlon über die Olympische Distanz ins Auge gefasst habe.

Für Christian kommt die Stunde der Wahrheit am 04. Juli 2010 beim Ironman Germany in Frankfurt. Bis dahin bleiben dem Läufer und Mountainbiker noch 35 Wochen für die Vorbereitung auf seinen ersten Triathlon überhaupt. Zwei Wochen später gehe ich beim Dextro Energy Triathlon in Hamburg an den Start.

Damit die Aktion optimal verläuft, haben wir uns prominente Unterstützung bei der Trainingsplanung besorgt. Lasst Euch überraschen, wer das ist und was wir sonst noch ausprobieren, um in Form zu kommen. Außerdem haben wir mit 2XU, Oakley und Zoggs bereits erste Sponsoren, die freundlicherweise unser Projekt unterstützen.

Hier und auf www.netzathleten.de halten wir Euch über unseren Trainingsfortschritt auf dem Laufenden, testen Produkte und verraten Euch die Tricks der Triathlon-Profis. Neben Trainingsberichten wird es wöchentlich Tipps zu Ernährung, Fitness und Material geben.

Viel Spaß beim Lesen!

Jörg Birkel
netzathleten Chefredakteur