Der 20-Minuten Fettkiller

Intervalltraining ist der schnellste und effektivste Weg, um Fett zu verbrennen. Eine aktuelle Studie hat jetzt ergeben, dass man dafür nicht mal bis ans Limit gehen muss. Bereits 20 Minuten Training beschleunigen Deinen Fettstoffwechsel.

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Kanadische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass submaximale Intervalle bei Testpersonen die Anzahl entscheidender Enzyme um bis zu 29 Prozent gesteigert haben, die den Fettstoffwechsel ankurbeln. Dazu reichten 6 Workouts in einem Zeitraum von 2 Wochen aus.

Fettkiller in 20 Minuten

Aber die beste Nachricht für alle Abnehmwilligen lautet: Zum effektiven Abnehmen reichen 20 Minuten Intervalltraining mit gerade mal 8 anstrengenden Minuten aus! Führe einfach das nachstehende Trainingsprogramm alle zwei Tage durch.

Dabei spielt es keine Rolle, für welche Sportart Du Dich entscheidest. Du kannst die Intervalle beim Joggen, Radfahren oder Schwimmen absolvieren. Entscheidend ist, dass Du in den Intervallphasen des Programms auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigst.

Fettverbrennung ankurbeln

Als Orientierung: Sprechen sollte noch möglich sein, aber Du solltest alle paar Wörter Luft holen müssen! Während der langsamen Phase solltest Du auf eine angenehme Geschwindigkeit reduzieren, um Dich wieder zu erholen.

So sieht der 20-Minuten-Fettkiller aus:

  • 3min Warm-up im Wohlfühltempo
  • 8x je 1min Intervalle mit hoher Intensität gefolgt von je 1min Erholungsphase im Wohlfühltempo
  • 1min Cool down im Wohlfühltempo

Eine Reaktion zu “Der 20-Minuten Fettkiller”

  1. Daniel

    Ich denke ich werde diese Trick einmal ausprobieren mal sehen wie es läuft.

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